Aktuelle Informationen zu Ihrem Winterurlaub in Galtür

Diese Seite wird laufend aktualisiert und erweitert!

Liebe Gäste,

Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden haben für uns oberste Priorität. Damit Sie Ihren Winterurlaub bei uns im Hotel Zontaja in Galtür wie gewohnt und so sorglos und sicher wie möglich genießen können, haben wir umfassende Sicherheitsmaßnahmen und notwendige Verhaltensempfehlungen zusammengestellt.

Verhaltensempfehlungen

  • Wir bitten Sie im gesamten Hotel einen Mindestabstand von 1 Meter zu anderen Personen, welche nicht Teil Ihrer Reisegruppe sind, zu wahren.
  • Nach Möglichkeit im Vorfeld reservieren – somit können wir Stausituationen an der Rezeption und im Restaurant reduzieren.
  • Nach Möglichkeit kontaktlos zahlen. Rechnung vorzugsweise mit Karte begleichen.
  • Wir appellieren an Ihre Eigenverantwortung und bitten Sie Ihren Mund-Nasen-Schutz in öffentlichen Hotelbereichen zu tragen.
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten.
  • Bitte niesen oder husten Sie stets in die Armbeuge oder in ein Taschentuch.
  • Für ein sicheres Miteinander bitten wir Sie sich täglich mehrmals die Hände zu waschen und zu desinfizieren.
  • Zusätzliche Informationen erhalten Sie hier.

Aufenthalt

  • Zur Begrüßung und Verabschiedung verzichten wir Aufgrund der derzeitigen Situation aufs Händeschütteln: Stattdessen heißen wir Sie mit einem herzlichen Lächeln bei uns willkommen.
  • Damit Sie jederzeit die Möglichkeit haben Ihre Hände zu desinfizieren, stehen ausreichend Desinfektionsmittelspender für Sie bereit.
  • Der Personenlift darf nur alleine oder mit haushaltszusammengehörigen Personen benutzt werden.
  • Wir bitten Sie bei auftretenden Krankheitssymptomen oder bei kürzlichem Kontakt mit einer Covid-19 positiven oder Covid-19 verdächtigen Person nicht anzureisen und uns zur weiteren Abklärung zu kontaktieren.
    Wir empfehlen Ihnen daher dringend eine Reiserücktrittsversicherung, in dieser werden auch Covid-19-Erkrankungen gedeckt – weitere Informationen dazu erfahren Sie hier.

Kulinarik

  • Sollte auf dem Weg zu Ihrem Tisch oder Buffet der notwendige Mindestabstand nicht eingehalten werden können, bitten wir Sie einen Mund-Nasen-Schutz zu verwenden.
  • Frühstück: Voller Energie, Genuss und Sicherheit in den Tag starten – Sie können wie gewohnt unser reichhaltiges Frühstücksbuffet mit einem kleinen Unterschied genießen: Beim betreten des Speisesaales steht Ihnen Handdesinfektionsmittel zur Verfügung.
  • Dinner: Gaumenfreuden mit dem nötigen Mindestabstand – zwischen den Tischen achten wir auf einen größeren und sicheren Abstand und bitten Sie, sich beim Gang zum Salatbuffet die Hände zu desinfizieren.
  • Bar: Unbeschwerte Augenblicke, fruchtige Cocktails, erlesene Weine, Digestifs und Kaffeekreationen erwarten Sie wie gewohnt an unserer Bar – natürlich unter Einhaltung des notwendigen Sicherheitsabstandes.

Wellness

  • Wir setzen in unserem Wellnessbereich auf Ihre Eigenverantwortung um den nötigen Abstand von 1 Meter einzuhalten. Natürlich achten wir auch hier auf die gewohnte Zontaja Sauberkeit und Hygiene.
  • Nutzen Sie vor dem Betreten unseres Wellnessbereiches bitte den Desinfektionsspender.
  • Unsere Sauna, Dampfbad und Ruheraum stehen Ihnen wir gewohnt zur Verfügung – wir bitten Sie jedoch auch in diesen Bereichen die angegebenen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.
  • Zum Schutz Ihrer Gesundheit wird in der Sauna kein Aufguss stattfinden.

Zimmer

  • Zimmerreinigung: Um auszuschließen, dass während Ihres Aufenthalts Nicht-Familienmitglieder Ihr Zimmer betreten, findet unaufgefordert keine tägliche Zimmerreinigung statt. Frische Handtücher erhalten Sie an der Rezeption bzw. bei unseren Zimmermädchen.
    Sie wünschen eine Zimmerreinigung? Bitte hängen Sie dazu das grüne Schild erkennbar bis 10.30 Uhr an Ihre Zimmertür. Ihr Zimmer wird auf Wunsch täglich bis 13.00 Uhr, selbstverständlich kostenfrei, gereinigt.
  • Die Zimmerreinigung wird in bewährter "Zontaja" Qualität und nach Vorgaben des ECARF-Qualitätssiegel durchgeführt, zudem steht Ihnen in Ihrem Zimmer Handdesinfektionsmittel zur Verfügung.
  • Häufig benutzte Oberflächen wie Türgriffe, Handläufe, Fernbedienungen, Lichtschalter, Aufzugknöpfe usw. werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
  • Alle Räume in den Zimmern werden zusätzlich regelmäßig gelüftet.

Sicherheit im Skigebiet

Für den Schutz aller gelten im Winter 2020/21 folgende Sicherheitsmaßnahmen:
Covid-19 Maßnahmen in den Skigebieten im Paznaun

Stornobedingungen

Alle Winterbuchungen sind bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar (mit Ausnahme Gruppenbuchungen ab 5 Zimmer), erst ab dann gelten die allgemeinen Stornierungsbedingungen. Sollte es Ihnen situationsbedingt nicht möglich sein (Einreise- oder Ausreiseverbot bzw. Reisewarnung) Ihren Urlaub bei uns antreten zu können, ist eine kostenfreie Stornierung selbstverständlich jederzeit möglich und alle Anzahlungen werden zurücküberwiesen.

Reiserücktrittsversicherung

Da immer etwas dazwischen kommen kann und Sie Ihren Urlaub eventuell nicht wie geplant antreten können, empfehlen wir Ihnen ausdrücklich den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung durch unseren Partner der "Europäischen Reiseversicherung". Diese ist auch für Stornofälle im Zusammenhang mit COVID-19-Erkrankungen gültig – weitere Informationen dazu erfahren Sie hier.
Bitte achten Sie bei einer Reiserversicherung über Ihre Kreditkarte, dass auch hier Stornierungen aufgrund von COVID-19-Erkrankung versichert und gedeckt sind.