Aktuelle Informationen zu Ihrem Urlaub in Galtür

Bergsommer im Paznaun

Liebe Gäste,

freuen Sie sich auf einen malerischen und entspannten Sommerurlaub bei uns im Hotel Zontaja!
Egal ob Wandern, Mountainbiken oder eine der vielen anderen Aktivitäten in Galtür und Umgebung – es steht Ihnen alles offen! Wir freuen uns schon darauf, Sie bei uns verwöhnen zu dürfen! Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden haben für uns natürlich oberste Priorität.

Damit Sie Ihren Urlaub bei uns im Hotel Zontaja in Galtür wie gewohnt genießen können, haben wir auf dieser Seite Informationen zu Sicherheitsmaßnahmen, Verhaltensempfehlungen und der aktuellen gesetzlichen Lage zusammengestellt.

Über Informationen zur aktuellen Situation informieren wir Sie auch via Newsletter. Hier können Sie sich zu unserem Newsletter anmelden.

Das Wichtigste im Überblick

Einreise

  • Seit 16. Mai 2022 brauchen Sie keinen 3G-Nachweis mehr für die Einreise.


FFP2-Maskenpflicht

  • in öffentlichen Verkehrsmitteln & Haltestellen
  • in Kundenbereichen des lebensnotwendigen Handels (Apotheken, Lebensmitteleinzelhandel, Banken, etc.)
  • Alle Informationen im Detail: www.sichere-gastfreundschaft.at

Stornobedigungen Sommer 2022

Damit Sie Ihren Urlaub bei uns sorgenfrei planen können haben wir unsere Stornobedingungen gelockert!

In der Sommersaison 2022 können Sie bis 4 Wochen vor Ihrer Anreise kostenfrei stornieren, bis zu einer Woche vor Anreise wird eine Stornierungsgebühr in Höhe von 70% und in der letzten Woche in der Höhe von 90% berechnet (lt. österreichischen Hotelvertragsbedingungen).

Sollte es wider erwarten zu etwaigen behördlichen Schließungen in Österreich oder Tirol kommen, ist eine Stornierung selbstverständlich kostenfrei und alle Anzahlungen werden zurücküberwiesen.

Reiserücktrittsversicherung

Da immer etwas dazwischen kommen kann und Sie Ihren Urlaub eventuell nicht wie geplant antreten können, empfehlen wir Ihnen ausdrücklich den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung durch unseren Partner der "Europäischen Reiseversicherung". Diese ist auch für Stornofälle im Zusammenhang mit COVID-19-Erkrankungen gültig – weitere Informationen dazu erfahren Sie hier.
Bitte achten Sie bei einer Reiserversicherung über Ihre Kreditkarte, dass auch hier Stornierungen aufgrund von COVID-19-Erkrankung versichert und gedeckt sind.

Verhaltensempfehlungen

  • Nach Möglichkeit im Vorfeld reservieren – somit können wir Stausituationen an der Rezeption und im Restaurant reduzieren.
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten.
  • Für ein sicheres Miteinander bitten wir Sie sich täglich mehrmals die Hände zu waschen und zu desinfizieren.
  • Zusätzliche Informationen erhalten Sie hier.

Aufenthalt

  • Unsere Mitarbeiter werden selbstverständlich ebenfalls regelmäßig getestet und sind geimpft.
  • Zur Begrüßung und Verabschiedung verzichten wir Aufgrund der derzeitigen Situation aufs Händeschütteln.
  • Für Ihre Sicherheit haben wir ein umfassendes Hygienekonzept erarbeitet.
  • Damit Sie jederzeit die Möglichkeit haben Ihre Hände zu desinfizieren, stehen ausreichend Desinfektionsmittelspender für Sie bereit.
  • Der Personenlift darf nur alleine oder mit haushaltszusammengehörigen Personen benutzt werden.
  • Wir bitten Sie bei auftretenden Krankheitssymptomen oder bei kürzlichem Kontakt mit einer Covid-19 positiven oder Covid-19 verdächtigen Person nicht anzureisen und uns zur weiteren Abklärung zu kontaktieren.
    Wir empfehlen Ihnen daher dringend eine Reiserücktrittsversicherung, in dieser werden auch Covid-19-Erkrankungen gedeckt – weitere Informationen dazu erfahren Sie hier.

Kulinarik

  • Frühstück: Voller Energie, Genuss und Sicherheit in den Tag starten – Sie können wie gewohnt unser reichhaltiges Frühstücksbuffet mit einem kleinen Unterschied genießen: Beim Betreten des Speisesaales steht Ihnen Handdesinfektionsmittel zur Verfügung.
  • Dinner: Gaumenfreuden mit dem nötigen Mindestabstand – zwischen den Tischen achten wir auf einen größeren und sicheren Abstand und bitten Sie, sich beim Gang zum Salatbuffet die Hände zu desinfizieren.
  • Bar: Unbeschwerte Augenblicke, fruchtige Cocktails, erlesene Weine, Digestifs und Kaffeekreationen erwarten Sie wie gewohnt an unserer Bar.

Wellness

  • Natürlich achten wir auch hier auf die gewohnte Zontaja Sauberkeit und Hygiene.
  • Nutzen Sie vor dem Betreten unseres Wellnessbereiches bitte den Desinfektionsspender.
  • Unsere Sauna, Dampfbad und Ruheraum stehen Ihnen wir gewohnt zur Verfügung – wir bitten Sie jedoch auch in diesen Bereichen die angegebenen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.
  • Zum Schutz Ihrer Gesundheit wird in der Sauna kein Aufguss stattfinden.

Zimmer

  • Die Zimmerreinigung wird in bewährter "Zontaja" Qualität und nach Vorgaben des ECARF-Qualitätssiegel durchgeführt, zudem steht Ihnen in Ihrem Zimmer Handdesinfektionsmittel zur Verfügung.
  • Häufig benutzte Oberflächen wie Türgriffe, Handläufe, Fernbedienungen, Lichtschalter, Aufzugknöpfe usw. werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
  • Alle Räume in den Zimmern werden zusätzlich regelmäßig gelüftet.

Sicherheit im Skigebiet

Für den Schutz aller gelten folgende Sicherheitsmaßnahmen:
Covid-19 Maßnahmen in den Skigebieten im Paznaun