Skigebiet Ischgl

Grenzüberschreitender Skigenuss

Das Skigebiet von Ischgl Samnaun ist legendär und weltbekannt. Völlig zu Recht, wie jeder bestätigen wird, der schon einmal Skifahren im Paznauntal in Tirol gewesen ist. Hier erwartet den begeisterten Wintersportler das Paradies auf Erden, das noch dazu vor Grenzen keinen Halt macht. Auf 238 Pistenkilometern darf man sich in Ischgl austoben. Das Skigebiet reicht über Idalp und Idjoch bis zur Alp Trida in die Schweiz, zur Zollfreizone Samnaun, um genau zu sein. Snowboarder und Skifahrer kommen dabei voll auf Ihre Kosten, wenn Sie denn stark genug sind alle Lifte und Pisten zu erkunden. Für Anfänger, Genussskifahrer und Skifreaks gibt’s zahlreiche Skipisten zur Auswahl, davon 47 km leichte, 152 km mittlere und 27 km schwere Pisten. Darüber hinaus gibt es in der Silvretta Arena auch 12 km markierte Skirouten. Schneesicherheit ist in dieser Region von Tirol kein leeres Versprechen. Ischgl selbst liegt auf 1.400 Metern Höhe und der höchste Punkt des Skigebiets, die Greitspitze, ist 2.872 Meter hoch.

Skigebiet in Ischgl Samnaun
Skiurlaub in Ischgl Samnaun

Skifahren in Ischgl

Damit in diesem Skigebiet auch niemand lange anstehen muss, gibt es in Ischgl 45 moderne, schnelle Lifte und Gondelbahnen, die im Stande sind pro Stunde 93.000 Personen zu befördern. So kommt jeder zu seinem Skivergnügen! Und weil zu einem gelungenen Skitag auch ein Einkehrschwung gehört, gibt es im ganzen Skigebiet verteilt 14 Berghütten und Restaurants, die Tiroler Schmankerl und andere Köstlichkeiten auftischen. Gefeiert werden kann dort nach dem Skifahren übrigens auch. Schließlich hat Ischgl ja auch einen Ruf zu verteidigen, als Heimat des Après-Ski und Partyhochburg der Alpen. Wer doch lieber sportlich unterwegs ist, der findet vielleicht Gefallen an einem der beiden Fun- und Snowparks. Nach einem ereignisreichen Skitag auf den Pisten Ischgls empfiehlt sich ein Besuch im Spabereich des Wellnesshotels Zontaja Galtür um die müden Knochen wieder auf Vordermann zu bringen.

Skigebiet Ischgl

Interaktiver Pistenplan

mehr erfahren
Skigebiet Ischgl